Herbstfest im Klosterhof mit viel Musik und Sonne

by dieter on Oktober 26, 2009

Glück mit dem Wetter hatte der Förderverein und die vielen Besucher beim „Bunten Herbstfest“ am So., 20.09.09, im Klosterhof Spielberg. An 23 Stationen konnten die Kinder mit ihren Eltern, Freunden, Oma u. Opa, die Vielfalt des Angebotes genießen. Vom Renner „Bulldogfahrt zur Apfelplantage Auracher“, über Fahrzeuge u. Ausrüstung und dem Ziellöschen  und Explosionsfeuersäulen bei der Feuerwehr, Ausrüstung testen beim Technischen Hilfswerk (THW), Sitzen im Streifenwagen des Günzlhofener Polizeibeamten Uli Jais und Ponyreiten, waren besonders für die Kinder die Höhepunkte beim diesjährigen Herbstfest.

Die Standlbetreiber hatten eine Tombola „für 1.-EU ohne Nieten“ im Angebot, verbunden mit ihrem bekannten Warensortiment und auch die neuen Standlbetreiber freuten sich über die neugierigen Kunden. Im Zelt konnte man sich zum Mittagessen und bei Kaffee und Kuchen stärken, bevor man die renovierte St. Kajetankapelle besichtigte, die sieben Tage vorher von Weihbischof Dr. Dietl gesegnet worden war. Dazu gehörte auch ein Besuch im Klostergarten, der seine Farbenpracht noch zeigen konnte. Der Gartenbauverein hatte genügend Interessierte für die Pflanzentauschbörse.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Blaskapelle Unterschweinbach, die erstmals den Besuchern ihr Können präsentieren durfte. Unterstützt wurden sie von den D`Sieber Buam und den Musikanten, die an verschiedenen Orten für Stimmung sorgten. Der „Apfelzug-Express“ von Herbert Auracher durch den Ort, setzte den Schlusspunkt. Nun durften sich die Mitglieder und Helfer des Fördervereins bei der Rundfahrt entspannen und sich  über dieses historische Herbstfest besonders freuen.

Entspannen auch Sie sich bei den 82 Bildern vom Herbstfest. Siehe Bilder 2009- Herbstfest