Mitgliederaktion „Spielberg-damals und heute“

by dieter on April 21, 2009

Auf Initiative des Schreinermeisters Michael Wolf, Gemeinderat und Mitglied im Förderverein, fand am

Sa., 18. April 2009, von 15.30-22.00 h, in seiner Werkstatt in Spielberg,

eine Informationsveranstaltung zum genannten Thema statt.

Er wollte mit dieser ersten Aktion besonders das alte Spielberg mit seinen Familien, Gebäuden und Geschichten darstellen.  Auf Plakatwänden fanden die ca. 80 Besucher alte Fotos von Ansichten aus Spielberg von 1900 – 2009. Mit Dias und Präsentationen per Beamer, bestaunten die Besucher Bilder von der Veränderung der Bebauung in Spielberg, den historischen Fotos der Familien Auracher, Alberstötter, Dobner, Göbel, Heitler, Stangl, Wolf u.a.

Für das leibliche Wohl sorgten, besonders die drei Töchter der Familie Wolf Michael. Viele Gäste spendeten gute Kuchen und Salate. Der Erlös wird dem Förderverein zur Verfügung gestellt, der am 09. Aug. 2009 die renovierte St.-Kajetan-Kapelle einweihen möchte und sich dafür noch viele Spenden und Sponsoren wünscht. Hiermit bedankt sich der Förderverein bei den Besuchern, den Spendern und Organisatoren.

Herr Wolf erwähnte in seiner Begrüßung, dass diese Idee bei der „Heb-Feier“ der Modellbauer in seiner Werkstatt entstanden sei. Er bedankte sich bei seinen „Mitstreitern“, die mit ihm zusammen diese Aktion ermöglichten, namentlich bei Sepp Knabenbauer (Gemeinderat), Dieter Utikal, Birgit Neumair, Robert Dobner und Jakob Thurner.

Der Förderverein bedankt sich besonders beim Gastgeber und wünscht sich für die Zukunft ähnliche Aktionen.

Einige Bilder siehe: „Spielberg-Wolf-Aktion“