Wirtshausabend „De Wocha geht scho guat o!“

by dieter on Oktober 31, 2009

war der Ausspruch des ländlichen Räuber-Helden Mathias Kneißl, der am 21. Febr. 1902 in Augsburg per Guillotine hingerichtet wurde, kurz vor seinem Tod.

Dessen Geschichte gezeigt mit Bildern, gespielt auf verschiedenen Instrumenten, verbunden mit Gstanzl, vorgetragen von den „Schachermuih-Musikanten“ in der Remise im Klosterhof Spielberg, am Fr., 18. Sept. 2009, begeisterte das Publikum.

Die Besonderheit dieses Wirtshausabends war wieder das gute Essen, serviert von den Helfern des Fördervereins. Jeder Menüpunkt wurde entsprechend musikalisch begleitet und so  konnten die Musikanten und die Zuschauer/Zuhörer wieder positiv über diese besondere Veranstaltungsart berichten.

Der Förderverein bedankt sich recht herzlich bei den Musikanten und besonders bei seinen treuen Besuchern.